13. Gleinker Ortslauf - Start Hauptlauf

Bei optimalem Laufwetter ging am vergangenen Samstag die 13. Auflage des Gleinker Ortslaufs über die Bühne. Der Sieg im Hauptlauf bei den Herren ging an Benjamin Klinger von Sportcube Linz vor Johannes Pell (Tri Team Kaiser) und Wolfgang Koschat (LAC Amateure). Die Gewinnerin bei den Damen Katharina Kreundl musste sich nur von vier Männern geschlagen geben. Sie verwies ihre Vereinskolleginnen vom LAC Amateure Steyr Verena Haas und Petra Bergauer klar auf die Plätze zwei und drei.

Schwieriger wurden die Bedingungen dann für die Mountainbiker beim Radkriterium, als der Himmel pünktlich zum Start seine Schleusen öffnete. In einem spektakulären Rennen ging Moritz Rötzer von ASKÖ Laufrad Steyr vor Alexander Kreiner (Tri Team Kaiser) und Martin Etzelsdorfer (Kürn Berg Radler) als Sieger hervor.

Bereits vor dem Hauptlauf zeigten die Minis, Kinder und Schüler tolle Leistungen. Die Ergebnisse der Teilnehmer von der U8 bis zur U16 fließen in die Wertung des Steyrer Kinderlaufcups, der bei 6-Stunden-Lauf im September seine Fortsetzung findet. Viel Spaß gab es wie immer beim Teamlauf, bei dem so klingende Namen wie "Klosterfrau&Vodkasau", "Reich und Schön" und "Simply The Best" das Siegertreppchen bildeten.

Alle Ergebnisse der Veranstaltung

Fotos © Gernot Krempl© Gernot Krempl

Bericht Oberösterreichische Nachrichten

Im Namen des Organisationsteams bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

13. Gleinker Ortslauf

Mit einigen Neuigkeiten können die Organisatoren des Gleinker Ortslaufs aufwarten.

Martin Bachner und Andreas Zebenholzer erweitern das Organisationsteam. In Zukunft werden die beiden die Geschicke der Organisation des Gleinker Ortslaufs lenken.

Der Gleinker Ortslauf ist ab heuer Teil des Steyrer Kinderlaufcups. Deshalb mussten die Altersklassen für Kinder, Schüler und Jugend entsprechend angepasst werden. U8 bis U16 werden automatisch im Kinderlaufcup gewertet. Hier werden die Ergebnisse vom Steyrer Stadtlauf, Gleinker Ortslauf, KIDS RUN im Stadtgut und Steyrer Christkindllauf zusammen gezählt und in einer Punktewertung erfasst. Die Endsiegerehrung findet im Rahmen des Christkindllaufs statt. Für die ersten drei jeder Klasse gibt es wieder tolle Preise!

Erstmalig wird es beim Gleinker Ortslauf mit dem neuen Zeitmessungs-Partner  time . net eine Chip-Zeitmessung geben.

Im Anschluss an den Hauptlauf wird erstmals Hobby-Mountainbike-Rennen für jedermann über die Bühne gehen.

Selbstverständlich erhofft sich das Organisationsteam, den Gleinker Ortslauf mit diesen Neuerungen für unsere TeilnehmerInnen und Teilnehmer attraktiver zu machen.

Unverändert bleiben die Distanzen und Strecken für Haupt- und Teamlauf und hoffentlich das schöne Wetter :-)

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Euer Gleinker Ortslauf Organisationsteam

Am Samstag, dem 15. Juli 2017, findet die 13. Ausgabe des Gleinker Ortslaufs statt. Eine detaillierte Ausschreibung erfolgt in Kürze!

Nach vielen Hitzeläufen in den letzten Jahren fanden die Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr beim Gleinker Ortslauf angenehme äußere Bedingungen vor. Exakt 256 Kinder, Damen und Herren finishten ihre jeweiligen Distanzen bei der 12. Ausgabe des Laufs.

Christoph Kluge vom SK Rückenwind Innsbruck konnte mit einer Zeit von 28:00.14 Johannes Pell vom Tri Team Kaiser um elf Sekunden knapp auf Distanz halten und sicherte sich somit den Sieg im Hauptlauf. Der dritte Rang ging an Michael Gröblinger vom LC Neufurth. Bei den Damen siegte Julia Ecker von der LAG Genböck Haus Ried mit einer Zeit von 33:28.41. Die weiteren Stockerplätze gingen an Martina Baumschlager aus Steinbach an der Steyr und Nicole Wagner aus Steyr.

Start Hauptlauf 2016

 ALLE BILDER VOM ORTSLAUF

Beim Teamlauf stand wie immer der Spaß im Vordergrund, da der Sieger erst nach Auswertung aller Teamzeiten eruiert werden kann. Mit nur einer Sekunde Differenze näherte sich das Team Running Stones vom Kronbergweg am besten der Durchschnittszeit, gefolgt von den Teams Die Zebis und Reich und schön.

Hervorzuheben sind natürlich die Leistung der Minis, Kinder und Schüler, die vor dem Team- und Hauptlauf für gute Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern am Streckrand sorgten.

Die Ergebnisse im Detail:

Gratulation an alle Athletinnen und Athleten für die tollen Leistungen!

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer, die auch den 12. Gleinker Ortslauf zu einem Lauffest gemacht haben. Besonderer Dank gebührt wie immer unseren Sponsoren, deren Unterstützung dieses Event überhaupt erst möglich macht.

Die Ergebnisse der Einzelläufe:

Fotos folgen in Kürze.